Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

anlässlich der Osterfeiertage hat unser Porsche Zentrum Moers geänderte Öffnungszeiten.

Unsere Öffnungszeiten.
Freitag, 29.03.2024: geschlossen
Samstag, 30.03.2024: 09.00–13.00 Uhr
Montag, 01.04.2024: geschlossen

Ihr Porsche Zentrum Moers

Events 2020

26.09. Intensive Performance beim ADAC Fahrsicherheitstraining

Wer seine fahrerische Expertise steigern wollte, kam bei unserem Fahrsicherheitstraining auf dem ADAC Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich voll auf seine Kosten.

Bevor es auf die Strecke ging, wurden unsere 36 aktiven Teilnehmer basierend auf ihrer Fahrpraxis in 3 Gruppen eingeteilt und von erfahrenen Instrukteuren gebrieft. Von der Theorie ging es direkt in die Praxis über. Unsere Teilnehmer lernten, wie sich der eigene Porsche in schwierigen Bedingungen verhält und wie man ihn noch besser steuert. Unter anderem wurde das Fahren auf der Rüttelplatte und Rundstrecke geprobt – spannende Ausweichmanöver inklusive. Die regnerischen Wetterverhältnisse am Eventtag waren wie geschaffen für das herausfordernde Training.

Neben maximalen Fahrspaß kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Bei leckeren Snacks und Drinks konnten sich die Porsche Freunde über ihre frischen adrenalingeladenen Erlebnisse intensiv austauschen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und beim gesamten Team des ADAC Fahrsicherheitszentrum für die erstklassige Betreuung und Sicherstellung aller vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen.

Schon heute freuen wir uns auf viele weitere Erlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Boxster GTS 4.0
10,1 – 10,9
l/100 km
230 – 247
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,9 - 10,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 247 - 230 g/km
CO2-Klasse: G
911 Carrera
10,3 – 10,8
l/100 km
233 – 245
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 - 10,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 245 - 233 g/km
CO2-Klasse: G
911 Carrera 4S
10,2 – 11,1
l/100 km
231 – 253
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 - 10,2 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 253 - 231 g/km
CO2-Klasse: G
911 Targa 4
10,5 – 10,9
l/100 km
238 – 247
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,9 - 10,5 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 247 - 238 g/km
CO2-Klasse: G