Events 2019

27.07. Eine frische Brise für die Ideallinie: unser Fahrsicherheitstraining in Zandvoort

Perfekte Rennsportbedingungen, eine herausragende Stimmung und jede Menge Fahrspaß: All das erwartete die rund 30 Teilnehmer unseres exklusiven Fahrsicherheitstrainings am Samstag, 27. Juli 2019 auf dem Circuit Park Zandvoort.

Die einzigartige Lage der Rennstrecke in unmittelbarer Nähe zur Nordsee bietet eine abwechslungsreiche Kulisse. Bei sonnigem Wetter und einer erfrischenden Meeresbrise konnten unsere begeisterten Teilnehmer ihr Fahrvermögen kontinuierlich verbessern. Nach einem entspannten Get-together am Freitagabend im Hotel Duin en Kruidberg und einem kurzen Briefing am Samstagmorgen ging es direkt auf die Rennstrecke. In vier Sektionen gaben die rennsporterfahrenen Instrukteure Lance David Arnold, Christian Bracke, Alex Müller und Christoph Muzsnai Tipps und Tricks zur optimierten Fahrweise. Ein weiteres Highlight: die PS- geladene Taxifahrt in einem 911 GT3 Cup (Typ 991), bei der die beeindruckten Teilnehmer das volle Leistungspotenzial des Spitzensportlers kennenlernen konnten. Ein entspanntes BBQ am Abend bot die perfekte Gelegenheit, die Erlebnisse des Tages in Ruhe Revue passieren zu lassen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ein erfolgreiches Event und freuen uns schon auf das nächste Fahrtraining.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 GT2 RS
11,8
l/100 km
269
g/km

911 GT2 RS

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch/Emissionen*:
:
911 GT3
12,9–12,7
l/100 km
290–288
g/km

911 GT3

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch/Emissionen*:
: