Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

anlässlich der Osterfeiertage hat unser Porsche Zentrum Moers geänderte Öffnungszeiten.

Unsere Öffnungszeiten.
Freitag, 29.03.2024: geschlossen
Samstag, 30.03.2024: 09.00–13.00 Uhr
Montag, 01.04.2024: geschlossen

Ihr Porsche Zentrum Moers

Events 2019

31.08. Rotary Classic Car Rallye des Porsche Zentrum Moers

Das Porsche Zentrum Moers veranstaltete eine traditionsreiche Ausfahrt und engagierte sich gleichzeitig für den guten Zweck.

Die Rotary Classic Rallye hat sich am Niederrhein mittlerweile schon fest etabliert und begeistert Fahrer klassischer Sportwagen immer wieder aufs Neue. Deshalb lud das Porsche Zentrum Moers auch in diesem Jahr gemeinsam mit dem Rotary Club Kevelaer zu einer besonderen Ausfahrt ein, die gleichzeitig dem guten Zweck diente. Am Samstag, 31.08.2019 kamen am frühen Morgen zahlreiche Klassikliebhaber zusammen, um gemeinsam vom Porsche Zentrum Moers aus zu einer traumhaften Route entlang der linken Seite aufzubrechen. Das frühe Aufstehen wurde schnell belohnt, denn die Teilnehmer erwarteten zahlreiche Sehenswürdigkeiten und einmalige Fahrspaß.

Trotz der hohen Ablenkungsgefahr durch die einzigartige Kulisse gelang es den Fahrern, sich auf die Straße zu konzentrieren. Die Sieger in den einzelnen Gruppen konnten sich über einen Pokal freuen. Bei einem gemeinsamen Abendessen ließen die Teilnehmer den gelungenen Tag dann in Ruhe ausklingen.

Alle Einnahmen des Events, einschließlich der Teilnehmergebühren, wurden an die Pfarrgemeinde in St. Marien gespendet. Die gemeinnützige Organisation konnte sich so über einen Betrag in Höhe von EUR 8.300,– freuen.

Die Pfarrgemeinde in St. Marien in Kevelaer organisiert seit mehr als 50 Jahren Ferien auf Ameland für bis zu 54 Kinder. Zusätzlich fördert die Gemeinde eine Grundschule in Tansania, die rund 450 Kindern die Möglichkeit bietet, schreiben und lesen zu lernen. Dank der finanziellen Unterstützung werden Mittel für Schulmaterial und den Speisesaal bereitgestellt.