Events 2019

06.04. & 07.04. Car Control Training auf dem Testgelände des Nürburgring

Unsere Fahrtrainings geben unseren Porsche Enthusiasten die Möglichkeit, ihr fahrerisches Können unter besten Voraussetzungen zu optimieren. So freuten wir uns über die motivierten Teilnehmer, die unserer Einladung zum Car Control Training vom 06. bis 07. April 2019 folgten.

Unter der Anleitung der erfahrenen Rennsport-Instrukteure Lance David Arnold und Christian Bracke lernten die Porsche Enthusiasten, wie sie auch in Grenzsituation auf der Ideallinie bleiben. Zu den umfangreichen Trainingseinheiten auf dem Testgelände des Nürburgrings gehörten der Umgang mit Aquaplaning und dynamische Ausweich- und Bremsmanöver. Beim abschließenden Kartfahren konnten alle Teilnehmer noch einmal ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen. Obwohl auch hier selbstverständlich der Spaß im Vordergrund stand, kam auch der Wettkampfgeist nicht zu kurz: Bei einer abschließenden Siegerehrung wurden die besten Fahrer gekürt. Um zwischen den intensiven Trainingseinheiten Energie zu tanken, wurden unsere Teilnehmer kulinarisch von Frikadelli Racing verwöhnt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ein gelungenes Trainingswochenende und freuen uns auf schon auf das nächste Car Control Training.

 


Porsche 911 Carrera S: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,9; CO2-Emissionen kombiniert 205 g/km
Porsche Panamera GTS: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 10,3; CO2-Emissionen kombiniert 235 g/km
Porsche Panamera GTS Sport Turismo: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 10,6; CO2-Emissionen kombiniert 242 g/km