Events 2018

09.06. Glanzvolle Neueröffnung am Sports Car Together Day

Pünktlich zum 70-jährigen Jubiläum von Porsche Sportwagen am 09.06.2018 wurde am Schürmannshütt in Moers unser moderner Erweiterungsbau fertiggestellt. Dass die Neueröffnung unseres Porsche Zentrums genau mit dem ersten weltweiten Sportwagen-Feiertag – dem Sportscar Together Day – zusammenfiel, bot allen geladenen Gästen und unserem gesamtem Team Anlass zur doppelten Freude.

Bereits am Morgen des 09.06.2018 war es soweit: Bei bestem Sommerwetter strömten die rund 1.000 Besucher nach und nach zu uns ins Porsche Zentrum Niederrhein, um bei der Neueröffnung und dem ersten weltweiten Sportscar Together Day mit dabei zu sein. Auf der nochmals vergrößerten Ausstellungsfläche war dort bereits alles angerichtet, um unseren Gästen ein unvergessliches Sommerfest zu bescheren und gleichzeitig den Beweis anzutreten, dass die Marke Porsche auch 70 Jahre nach der Erstzulassung des 356 "Nr. 1" Roadster nichts von ihrer Faszinationskraft eingebüßt hat.

Und tatsächlich standen auch an diesem Tag wieder alle Zeichen auf Höchstleistung. Der neue Erweiterungsbau erstrahlte in frischem Glanz, und unsere Besucher konnten in aller Ruhe durch die weitläufigen Ausstellungsräume schlendern. Dort erwartete sie eine spektakuläre Neu- und Gebrauchtwagenausstellung, die neben faszinierenden Modellneuheiten auch viele historische Meisterwerke der Ingenieurskunst bereithielt. Einige ganz besondere klassische Porsche Schmuckstücke warteten an diesem Tag in unserer Werkstatt. Ausgestellt wurden die geschichtsträchtigen Klassiker auf Hebebühnen, wo sie besonders gut zur Geltung kamen und immer wieder für spannende Benzingespräche unter den staunenden Gästen sorgten.

Doch auch für unsere kleinen Kurvenfans hatte das abwechslungsreiche Rahmenprogramm einiges zu bieten: Beim "Play-Doh Touch" konnten sie sich aus Knete eigene Spielfiguren formen, die später über eine App zum digitalen Leben erweckt und von den Youngstern auf lustige Jump-and-Run-Abenteuer geschickt wurden. Und auch ein versierter Luftballonkünstler sorgte mit seinen kreativen Werken immer wieder für strahlende Kinderraugen.

Selbstverständlich war an diesem "Feiertag" auch bestens für das leibliche Wohl unserer Gäste gesorgt. In allen Bereichen wurden die exquisiten Gaumenfreuden der Firma FM Catering aus Moers aufgetragen, und die mobile Cafébar-Apé des Café Saporetti verwöhnte unsere Besucher mit erlesenen Kuchen- und Getränkespezialitäten. Für die passende musikalische Untermalung sorgten die stimmungsvollen Live-Einlagen der Event-Saxophonistin Joel van de Pol und die erlesene Plattensammlung von DJane Solimare, die diesen rundum gelungenen Festtag perfekt abrundeten. Kein Wunder also, dass sich die Feierlichkeiten noch bis in den frühen Abend hineinzogen.

Wir bedanken uns bei allen Porsche Enthusiasten für ihren Besuch und möchten hiermit auch all jene Interessenten, die an diesem Tag nicht mit dabei sein konnten, herzlich dazu einladen, sich unser neues Prachtgebäude einmal selbst anzusehen.