Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

anlässlich der Osterfeiertage hat unser Porsche Zentrum Moers geänderte Öffnungszeiten.

Unsere Öffnungszeiten.
Freitag, 29.03.2024: geschlossen
Samstag, 30.03.2024: 09.00–13.00 Uhr
Montag, 01.04.2024: geschlossen

Ihr Porsche Zentrum Moers

Events 2018

Panamera GTS Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): innerorts 14,6 · außerorts 7,8 · kombiniert 10,3; CO2-Emissionen kombiniert 235 g/km

17.03. Fahrsicherheitstraining Grevenbroich

Am 17.03.2018 sind einige Kunden des Porsche Zentrum Moers unserer Einladung zum ADAC Fahrsicherheitstraining in Grevenbroich gefolgt. Auf dem herausfordernden Trainingsparcours des ADAC Fahrsicherheitszentrums konnten sie ihre Leistungssportler bei extremen Wetterbedingungen auf Herz und Nieren prüfen noch einmal ganz neue Facetten der Faszination Porsche entdecken.

Grenzbereiche ausloten und die eigene Sportwagenperformance optimieren – so lautete die Devise auf dem 120.000 Quadratmeter großen Gelände, das mit steilen Bergauf- und Bergabpassagen, spektakulären Kurvenstrecken und rutschigen Wasserhindernissen die besten Voraussetzungen für atemberaubende Fahrmanöver bietet. Dass an diesem Trainingstag Schneefall eintrat, sorgte zunächst für leichte Skepsis unter unseren motorsportbegeisterten Teilnehmern – doch sie alle waren am Ende heilfroh, unser Fahrsicherheitstraining dennoch angetreten zu haben.

So ließen sich die teilnehmenden Porsche Enthusiasten von den kompetenten Instrukteuren Martin de Jong, Günter Bernard und Kevin Bernard das Fahrzeughandling in verschiedenen Sektionen zeigen und erlebten dabei unvergleichlichen Porsche Fahrspaß auf der Ideallinie. Auch wenn Sie dabei immer wieder an die Grenzen ihres fahrerischen Könnens gebracht wurden und der Schnee für einige ungeplante Drifts sorgte, sollten sich die widrigen Wetterbedingungen im Nachgang als echter Glücksfall erweisen. So haben unsere Teilnehmer gelernt, wie sie ihr Fahrzeug auch bei rutschigem Untergrund und schlechten Sichtverhältnissen immer unter Kontrolle halten können.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für diesen stimmungsvollen Trainingstag und freuen uns bereits auf das nächste Fahrsicherheitstraining in Grevenbroich, das voraussichtlich 2019 stattfinden wird und für das sich aufgrund der hohen Nachfrage eine frühzeitige Anmeldung lohnt.