Winter Experience

Events 2022

Unsere Winter Experience in Saalfelden begeistert die Kunden ab Sekunde 1.

Bei unserer diesjährigen Winter Experience in Saalfelden konnten sich unsere Teilnehmer auf 2 aufregende und genussvolle Tage freuen. Aber vor allem darauf, beim Fahrtraining „Driving on Ice“ die Kunst des sportlichen Fahrens unter härtesten Bedingungen zu erlernen. Dabei waren Newcomer und Experts gleichermaßen willkommen.

Das Abenteuer begann, nach individueller Anreise, am Abend im Hotel Gut Brandlhof in Saalfelden mit der offiziellen Begrüßung. Danach ging es ans Kennenlernen. Dafür war die Ice-Kart-Challenge wie geschaffen. Die lockere, sportliche Atmosphäre machte den gemeinsamen Start leicht und sorgte für Vorfreude auf das gemeinsame Training.
 

Bei bestem Kaiserwetter startete dann Tag 2. Und damit das Highlight: unser Fahrevent. Dabei ging es mit der Gruppeneinteilung und einem kurzen Theorieteil los, bevor die Teilnehmer beim Sektionstraining in 3 Gruppen starteten. Unter professioneller Anleitung konnten sie so schon die ersten Praxisübungen auf Schnee und Eis absolvieren.

Nach einem Boxenstopp im Hotel mit Mittagessen ging es in die nächste Trainingsrunde. Herausfordernde Übungen, um sich mit dem Fahren auf Eis und Schnee bekanntzumachen, standen in den einzelnen Sektionen auf dem Plan.

Dabei standen die Instrukteure Jan-Erik Slooten, Markus Lungstrass und Lukas Niedertscheider den Fahrern jederzeit mit Tipps zur Seite und halfen den Piloten dabei, ihre Fahrperformance zu optimieren. Ideale Ausgangsbedingungen für das absolute fahrerische Highlight: das freie Fahren auf der vereisten Strecke. Eine seltene Gelegenheit, die von allen Teilnehmern ausgiebig genutzt und genossen wurde.

Auch der Abend stand ganz im Zeichen der sportlichen Herausforderungen. Denn beim Abendessen im Hotel gab es nicht nur einen regen Austausch über das vergangene Schnee-Event unter den Teilnehmern, auch die Siegerehrung der Ice-Kart-Challenge sorgte für Unterhaltung.

Nach einem vergnüglichen Abend ging die aufregende Reise am Sonntag dann mit der individuellen Heimfahrt und mit vielen Erinnerungen im Gepäck zu Ende.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für ihre Teilnahme an unserer erlebnisreichen Winter Experience und die gute Stimmung, die das Event zu einem Erlebnis für alle machte.

 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 GT3
13 – 12,9
l/100 km
294 – 293
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G