Events 2017

31.08. – 03.09. Porsche Zentrum Moers Tour nach Kitzbühel

Zum zweiten Mal veranstaltete das Porsche Zentrum Moers vom 31. August bis 3. September 2017 eine exklusive Ausfahrt nach Kitzbühel mit Tagestour über die Großglockner-Hochalpenstraße.

Am ersten Tag reisten die Teilnehmer gemütlich Richtung Österreich, bis sie nach einigen Kilometern voller Fahrspaß das 5-Sterne-Superior-Hotel Kempinski "Das Tirol" erreichten. Als das einzige Leading Hotel of the World in Kitzbühel ist "Das Tirol" ein Refugium für alle, die in der traumhaften Bergwelt entspannen wollen. Ein Platz zum Genießen, in höchstem Maße luxuriös und zugleich gemütlich, mit grandioser Aussicht und unübertroffenem Service. Am zweiten Tag stand eine Halbtagestour auf dem Programm, mit Besuch des Porsche Design Studios in Zell am See und Mittagessen im Schloss Prielau, das seit den 80er Jahren im Besitz der Familie Porsche ist. Nachmittags konnte man sich bei Wellness im Hotel erholen, bevor am dritten Tag das besondere Highlight folgte: Die traumhafte Route über die berühmte Großglockner-Hochalpenstraße direkt hinein ins Herz des Nationalparks Hohe Tauern. Hier warteten 48 Kilometer mit 36 Kehren und jede Menge Fahrspaß auf die Teilnehmer, die auf eine Höhe von 2.504 Metern kamen. Beim Abendessen im Hotel waren sich die Porsche Enthusiasten einig: Trotz der schwierigen Wetterverhältnisse war es ein gelungenes Event und alle sehen bereits mit Begeisterung den kommenden Veranstaltungen entgegen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die gemeinsame Tour – mit atemberaubenden Panoramen, Porsche typischer Performance und Fahrspaß in langgezogenen Kurven.